top of page

So., 18. Feb.

|

Bensheim

BSW Winter-Wanderung

am 18.02.2024 beginnen wir unser Wanderjahr mit einer Höhenwanderung an der Bergstraße, unter Anleitung unseres Wanderführers Manfred Krause. Die Wegstrecke beträgt knapp 9 km und enthält nur leichte Höhendifferenzen (ca. 100hm).

BSW Winter-Wanderung
BSW Winter-Wanderung

Zeit & Ort

18. Feb. 2024, 11:00

Bensheim, In der Notgottes Kirchwald Auerbach Anfahrt über, Ernst-Ludwig-Promenade, 64625 Bensheim, Deutschland

Über die Veranstaltung

Anmeldung und weitere Informationen: 

Wir treffen uns um 11:00h auf dem Wanderparkplatz „Not Gottes/Melibocus“.

Die Zufahrt zum Wanderparkplatz von der B 3 beginnt in der Ernst Ludwig Promenade Auerbach (Als Navi-Ziel verwenden!) 

Bei Bedarf bitte Fahrgemeinschaften untereinander vereinbaren.

Vom Parkplatz aus wandern wir zunächst auf dem Herrenweg nordwärts bis zum Alsbacher Schloss, wo wir eine Zwischenrast einlegen. Für den Rückweg zum Parkplatz nutzen wir den Comoder Weg.

Optional ist noch ein Abstecher zum Auerbacher Schloß vorgesehen. Hierzu fahren wir mit den Autos bis zum Parkplatz „Auerbacher Schloß“.

Unterwegsverpflegung aus dem Rucksack.

Die Schlußrast ist im Restaurant Saloniki, Saarstr. 62, Bensheim- Auerbach geplant. Tel. 06251/73249.

Website: https://saloniki-bensheim.com/index.html

Anmeldung bei Burkhard Arnold (Wanderwart), bis spätestens Freitag,16.02., erwünscht. 

Wanderwart: Burkhard Arnold Tel. 06253/84916; mobil: 0162 925 4330

E-Mail: Burkhard.Arnold@t-online.de

Schon mal vormerken! Die Frühjahrswanderung findet am 28.04. unter Leitung von unserem Wanderkameraden Heinz Schmieder statt. Eine genaue Beschreibung erfolgt rechtzeitig.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page